Radio Erft

Radio Erft

Heute stellen wir Ihnen wir einen besonderen Leseclub für Menschen mit geistiger Behinderung in Frechen vor. Außerdem berichten wir über das Erasmus - Projekt „Visualize“ des CJD Berufsbildungswerks Frechen zur Schulung der sozialen Fähigkeiten und Stärkung der Toleranz bei jungen Menschen. Zu guter letzt besuchen wir die evangelische Kreuzkirche am Mühlengraben in Kerpen-Horrem, die ihren 50. Geburtstag feiert.

  • Alle zwei Wochen freitags bietet das inklusive Tagungs- und Begegnungszentrum der Gold-Krämer-Stiftung in Buschbell einen Leseclub an. Das Angebot mit der Bezeichnung "LEA-LESEKLUB" (Lesen einmal anders) richtet sich an Menschen, die Schwierigkeiten mit dem Lesen haben und gerne in der Gruppe einfache Bücher oder Texte lesen. 
    Veranstalter: Begegnungszentrum der Gold-Krämer-Stiftung, Kirche Alt St. Ulrich, 
    Telefon: 02234 - 93303400, oder per E-Mail
  • Die Bücher der Tina-Reihe sind im Allitera-Verlag erschienen.
  • Infos zur internationalen Arbeit und zum CJD Berufsbildungswerk Frechen
  • EU Projekt Visualize
  • Evangelische Kreuzkirche am Mühlengraben in Kerpen-Horrem.
  • Im Rahmen des Reformationsjubiläums wurde am 31. Oktober 2017 im Haus für Kunst und Geschichte in Kerpen eine Ausstellung über „Protestanten in Kerpen - 500 jahre Reformation“ eröffnet. Noch bis zum Frühjahr 2018 kann man sie besuchen.
    Die Adresse des Hauses für Kunst und Geschichte lautet: 
    Stiftsstraße 8, 50171 Kerpen, Tel: 02237 - 922170.
    susanne.harke-schmidt@stadt-kerpen.de ( für Führungen etc.)
Birgit Niclas, Jutta Hölscher, Anne Siebertz
Vincent op het Veld