Lebe Deinen Traum

Rund um das Thema Träume gibt es viele Sprichworte, ein recht bekanntes lautet: Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum. Das ist oft leichter gesagt als umgesetzt, und doch gibt es Menschen – auch in Köln –, die eben dies tun. Manche haben ihren Traum zum Beruf gemacht, andere leben ihn in ihrer Freizeit aus – das ist ganz individuell. Gemeinsam haben sie aber alle, dass sie das, was sie tun, mit ganz viel Herzblut und Engagement betreiben. Eben diesen Menschen und deren ganz persönlichen Geschichten widmen wir diesen Themenschwerpunkt.

„Katakomben“ – eine Fantasy-Taverne für Rollenspiel-Fans

„Lebe Deinen Traum“ heißt unsere neue Rubrik im Magazin Rheintime. Hier möchten wir Menschen vorstellen, die sich neben ihrem „normalen“ Berufsleben noch einer ganz anderen Leidenschaft mit Herzblut widmen. So wie Mercedes Buyala aus Köln. Sie hat sich seit über 25 Jahren den Live-Rollenspielen verschrieben und organisiert jeden Monat in Köln die „Katakomben“ – eine Fantasy-Taverne für Rollenspiel-Fans. Unser Reporter Max Rohwer hat sie und ihre Mitstreiter dort getroffen.

Sendedatum: 19.03.2020