25 Jahre Studio ECK - Bürgerfunk von Kölnern für Kölner

Radio Köln

Am 4. Mai 1991 ging Radio Köln und damit auch der Bürgerfunk auf Sendung. Studio ECK ist seitdem ON AIR.

Der Bürgerfunk wird heute -fast auf den Tag genau- 25 Jahre alt! Und das feiern wir, mit einer einstündigen Jubiläumssendung. 


25 schöne und spannende Jahre, in denen wir Bürger die Medienlandschaft kreativ mit gestaltet haben. Mit interessanten Themen, die nicht selten nirgendwo anders vorkommen, mit unbequemen Berichten und auch schon mal schrägen Sachen.

Heute für Sie im Angebot:
Ein Beitrag über ungewöhnliche Kunst- und Kulturprojekte, die im Kölner Bürgerfunk einen festen Platz haben. Ausserdem ein Feature über Information und Ihre Bedeutung für unser Leben, eine Zeitreise durch Sendungen mit Jugendgruppen und ein Psychogramm eines Bürgers namens Funk. 

Kirsty Werheit, Vincent op het Veld, Christina Löw, Jutta Hölscher
Kirsty Werheit & Vincent op het Veld