Magazin Rheintime

Radio Köln
06.12.2018 - 20:04

Das eigene Wissen mit anderen zu messen oder auch gemeinsam im Brainstorming die Lösung zu komplexen Fragen zu finden öffnet den Horizont und festigt die Gemeinschaft. Dies zeigt auch der Erfolg der Einstein-Party in Köln, die im November zum 18. Mal stattfand.Kirsty Werheit hat für uns vorbeigeschaut.
Andrea Lucas und Thomas Marey machen schon seit 30 Jahren Bühnenkunst für ein junges Publikum. Sie kommt vom Tanz, er von der Musik und im Theater treffen sie sich. Nach einigen Jahrzehnten an diversen Theatern und in verschiedenen Produktionen haben die beiden in diesem Jahr das „Wolkenstein Theater für Kinder“ gegründet, um ihre Ideen unter eigener Regie umsetzen zu können. Christina Löw war bei einer der Aufführungen dabei.

Infos und Links zur Sendung: 
  • Wer russischsprachig ist und gern bei der nächsten Einstein-Party mitmachen will, kann sich über vkontakte als Gruppe anmelden.
  • Wolkenstein Theater für Kinder
  • Stücke des Ensembles
  • Spieltermine
  • Die Evangelische Kirche feiert 2019 das Karl-Barth-Jahr unter anderem mit vielen Veranstaltungen und einer Wanderausstellung. Die Melanchthon-Akademie und die Evangelische Akademie im Rheinland eröffnen am 6.12.2018 um 19 Uhr das „Karl-Barth-Jahr 2019“ mit einem Streitgespräch in der Kölner Trinitatiskirche, Filzengraben 4, 50678 Köln.
Autoren: 
Kirsty Werheit, Christina Löw
Moderation: 
Vincent op het Veld