Magazin Rheintime

Radio Köln
09.07.2020 - 20:19

In diesen ungewöhnlichen Corona-Zeiten haben es Familien und Kinder oft nicht ganz leicht. Unterstützungsangebote für Familien sind mehr denn je ins Bewusstsein der Allgemeinheit gerückt. Ein relativ neues Angebot ist der Verein "Wir für Euch", den wir heute vorstellen.
„Wo verbringen wir den Urlaub“ - das war früher einmal eine relativ banale, zumindest alltägliche Frage, die leicht zu beantworten war. Tja. So war das einmal. 2020 ist vieles anders. Mehr Menschen denn je werden zuhause in Köln bleiben. Da ist es gut, dass es die Veranstaltungen unter dem Titel „Urlaub in Köln“ der Akademie für uns kölsche Sproch gibt. 
In der zweiten Hälfte der Sendung bekommen Sie dann einen exklusiven Einblick in die Arbeit des Freien Werkstatt Theaters unter erschwerten Pandemie-Bedingungen.

Infos und Links zur Sendung: 
  • Programm von „Urlaub in Köln“ der Akademie für uns kölsche Sproch (19.07.- 04.08.)
  • Verein "Wir für Euch"
  • Freies Werkstatt-Theater Köln
  • "Boing! English Comedy Club" heißt das Programm, das Comedian Manuel Wolff am Samstag, den 18. Juli um 18 Uhr präsentiert. Open-air, im Innenhof der Lutherkirche, Martin-Luther-Platz 2-4.
    Dazu lädt er Comedian-Kolleginnen und -Kollegen ein, die auf der Bühne mit echter und ehrlicher Standup-Comedy das Publikum zum Lachen bringen wollen. An diesem Abend gehören dazu die drei aus den USA stammenden Comedians David Deeble, Annick Adele und Adam Fields. Bei Regen findet die Veranstaltung in der Kirche statt. Tickets kosten 15€ im Vorverkauf, erhältlich hier. Adresse: Evangelische Gemeinde Köln, Lutherkirche, Martin-Luther-Platz 2-4, 50677 Köln-Südstadt.
Autoren: 
Hartmut Leyendecker, Jutta Hölscher
Moderation: 
Vincent op het Veld