Magazin Rheintime

Radio Köln
04.02.2021 - 20:04

Das heutige Magazin Rheintime eröffnet unser diesjähriges Schwerpunktthema "Köln schreibt" mit einem Blick auf das Online-Magazin "Rheinerlei", das sich mit Freizeitaktivitäten im Kölner Raum beschäftigt. Tim Hildebrandt und sein Team testen etwa Kartbahnen oder Paintball-Anlagen, zu denen sie dann Erfahrungsberichte auf ihrer Website veröffentlichen. Das Hauptaugenmerk von Rheinerlei liegt auf den Bereichen Kunst und Kultur.

Mehr Sicherheit und ein besseres Netz für Kinder und Jugendliche, das hat sich der Safer Internet Day (SID) auf die Fahnen geschrieben. 2004 von der Europäischen Union initiiert ist er auch für Eltern und Pädagogen jedes Jahr ein fester Programmpunkt im Februar. Der weltweite Aktionstag findet immer am zweiten Tag der zweiten Woche des zweiten Monats statt – dieses Jahr fällt er auf den 09. Februar.

Infos und Links zur Sendung: 
Autoren: 
Florian Eßer, Kirsty Lyu
Moderation: 
Hartmut Leyendecker