Magazin Rheintime

Radio Köln
20.05.2021 - 20:04

Restauriertes Rennrad aus den siebziger Jahren (Florian Hügel) Wer hätte gedacht, dass richtig alte Fahrräder Liebhaber finden, die sie mit viel Liebe zu neuem Leben erwecken? Wir berichten von Florian Hügel, der seinen Traum lebt und sein Hobby zu einem zweiten Beruf gemacht hat. Wenn er über Fahrräder spricht, gerät er schnell ins Schwärmen. Viel weniger real und oberflächlich erscheinen uns die sozialen Medien. Dass die aber auch tiefgründigere Inhalte transportieren können, zeigt Nico Ballmann. Der junge Pfarrer aus Köln-Bickendorf nutzt die sozialen Medien auch für seine seelsorgerische Arbeit. Max Rohwer berichtet.

Infos und Links zur Sendung: 
  • Körper und Seele etwas Gutes tun können Sie mit der Online-Aktion „Beach & Heaven – Body meets Soul“. Das Angebot verbindet spirituelle Übungen mit körperlichen Elementen aus dem Yoga. Wer teilnehmen möchte, meldet sich per E-Mail unter beachandheaven@kirche-koeln.de an und bekommt dann den Teilnahmelink zugeschickt. Eine Aufzeichnung kann später noch auf dem Youtube-Kanal "beachandheaven" angeschaut werden.
  • Wiedereröffnungsgottesdienste in der Stephanuskirche der Evangelischen Kirchengemeinden Köln-Niehl und Köln-Riehl nach einer Kernsanierung am Pfingstwochenende; eine Anmeldung per E-Mail an as  Gemeindebüro ist erforderlich
  • Homepage von Nico Ballmann, Pfarrer in Bickendorf und mit vielen Aktivitäten unter anderem für den Kirchenkreis Köln-Nord im Netz aktiv
Autoren: 
Hartmut Leyendecker, Max Rohwer
Moderation: 
Christina Löw