Magazin Rheintime

Radio Köln
27.05.2021 - 20:04

Auf Einladung von kubia – dem Kölner Kompetenzzentrum für Kulturelle Bildung im Alter und Inklusion – trafen sich kürzlich Theaterschaffende aus NRW zu einer digitalen Gesprächsrunde über das Thema, wie Theater und gehörlose Theaterinteressierte (besser) zusammenfinden können. Christina Löw hat für uns bei den Kölner Akteuren und Akteurinnen nachgehört – wie der aktuelle Stand ist und welche Wünsche und Pläne es für die Zukunft gibt.

Wie finde ich den richtigen Beruf, der mich möglichst lange begeistert, werden sich in den letzten Monaten wieder viele Schulabsolvent*innen gefragt haben. Coaching, also Beratung, kann die Antwort geben. Anne Siebertz hat bei einer Expertin nachgefragt, die sich damit bestens auskennt.

Infos und Links zur Sendung: 
  • Birgit Schöppe nennt sich selbst Stärkendetektvin. Oder auch Berufungscoach. Mit viel Fingerspitzengefühl und durch gutes Zuhören hilft sie Menschen, ihre Talente, Werte und Visionen ans Licht zu bringen.
  • kubia (Kompetenzzentrum für Kulturelle Bildung im Alter und Inklusion)
    Un-Label Performing Arts Company
    Sommerblut Festival
    COMEDIA Theater
    Durch Nacht zum Licht“ – Musikperformance von Tauben & Hörenden bei dringeblieben.de

     

Autoren: 
Christina Löw, Anne Siebertz
Moderation: 
Hartmut Leyendecker